Vortrag und Ausstellung im Rittergut Ehrenberg

Flyer_Glueckliche_Zeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Positive Resonanz auf Vortrag von Heike Lüddecke und Ausstellung "Glückliche Zeiten" 

 

Die Ausstellung "Glückliche Zeiten", die von März bis April in der Galerie "Girasole" im Rittergut Ehrenberg stattfand, durfte viele interessierte Gäste begrüßen. Neben Trommelklängen konnten sich die Besucher u.a. durch neoarchaische Kunstwerke, Skulpturen und modische Installationen inspirieren lassen, die in einer künstlerischen Gesamtkomposition präsentiert wurden. An zwei Wochenenden wurde von den Ausstellern Steve Guljas, Kai und Kerstin Müller, Ariane Paul, Julia Köhler und Heike Lüddecke eine Führung durch die Ausstellung angeboten, an der viele Besucher mit Freude teilnahmen. Die Vernissage am ersten Ausstellungswochenende lud darüber hinaus ein, Luftballons für einen guten Zweck steigen zu lassen. So unterstützte eine Reihe von Besuchern den Verein Colemumba e.V. in der Hilfe für Guinea-Bissau, indem sie einen Helium-Luftballon mit Glückszettel erwarben und auf den Weg schickten.

 

Der Colemumba e.V. präsentierte an beiden Ausstellungswochenenden einen Vortrag von Heike Lüddecke über ihre Afrikareise nach Guinea-Bissau im Dezember 2012. Aufgrund des hohen Interesses, waren die Vorträgsplätze bereits im Vorfeld der Ausstellung ausgebucht. Diejenigen Besucher, die sich einen Platz sichern konnten, reisten gemeinsam mit Frau Lüddecke für eine Stunde in eine ganz andere Welt. Bewegt von den Berichten und Bildern boten zahlreiche Teilnehmer im Anschluss an den Vortrag ihre Unterstützung an. Vermehrt wurde der Wunsch nach weiteren Vorträgen und Informationen zu den Projekten des Colemumba e.V. geäußert.

 

Wir bedanken uns für das große Interesse, die Anteilnahme und die Spenden, die es dem Colemumba e.V. ermöglichen, Projekte in die Tat umzusetzen.

 

nach Guinea-Bissau im Dezember 2012

Hier finden Sie ein paar Impressionen der Ausstellung "Glückliche Zeiten":